Thurgau

Sirnach TG – 18-Jähriger wird Opfer eines Tötungsdelikts – 15-jähriger Täter in Haft

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend in Sirnach wurde ein 18-Jähriger tödlich verletzt. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen und inhaftiert.

Kurz nach 20 Uhr meldeten Anwohner telefonisch der Kantonalen Notrufzentrale eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen an der Feldstrasse. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille lag ein Mann mit Stichverletzungen am Strassenrand. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und dem Rettungsdienst verstarb der 18-jährige Mann vor Ort. Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau führte zur Festnahme eines tatverdächtigen 15-jährigen Schweizers.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Feuerwehr sperrte die Feldstrasse ab und leitete den Verkehr um. Die Jugendanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung. Die Todesursache ist noch unbekannt und wird am Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Der genaue Tathergang wie auch die Hintergründe des Tötungsdelikts sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Quelle: Kapo TG