Thurgau

Sirnach TG – Betrunken Kollision verursacht und weitergefahren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstag in Sirnach eine Kollision zwischen zwei Autos und entfernte sich vom Unfallort. Eine Person wurde leicht verletzt. Der 53-Jährige war trotz Führerausweisentzug unterwegs.

Ein 53-jähriger Autofahrer war gegen 1:15 Uhr auf der Pumpwerkstrasse in Richtung Winterthurerstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es beim Einbiegen in die Winterthurerstrasse zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Auto eines 31-Jährigen, der in Richtung Eschlikon fuhr. Sein 30-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt und suchte selbständig einen Arzt auf. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort und konnte einige Stunden später an seinem Wohnort angetroffen werden. Da der Schweizer als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an. Abklärungen ergaben zudem, dass der Mann trotz Führerausweisentzug unterwegs war.

Quelle: Kapo TG