Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Sissach BL – Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagmorgen, den 12. Mai 2022, kurz vor 07.00 Uhr, kam es in der Verzweigung Gelterkinderstrasse / Kreuzmattweg zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Fahrradlenker wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 42-jähriger Lenker eines beigen Renault Clio, aus Richtung Bahnhof kommend, via Hauptstrasse / Gelterkinderstrasse nach links in den Kreuzmattweg einzubiegen. Zeitgleich fuhr ein 49-jähriger Radfahrer, aus Richtung Gelterkinden kommend, im Radweg entlang der Gelterkinderstrasse Richtung Sissach. In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer stürzte zu Boden und kollidierte dabei noch mit einem Verkehrsschild.

Der Radfahrer wurde verletzt und musste nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.

Quelle: Kapo BL