Alle News zum Coronavirus
Wallis

Sitten VS - Letzte Nacht fielen Schüsse

In Sitten fielen letzte Nacht Schüsse. (Symbolbild)
In Sitten fielen letzte Nacht Schüsse. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 1. November 2022 wurden vor einer Diskothek in Sitten Schüsse abgefeuert. Sofort wurde ein grosses Polizeiaufgebot aufgestellt. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Gegen 03:35 Uhr hörten Polizisten, welche in dem betroffenen Bereich Kontrollen durchführten, Schüsse fallen.

Gleichzeitig gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Anrufe ein, die von Schüssen berichteten, die vor einer Diskothek in der Stadt Sitten abgefeuert wurden.

Die Beamten waren sofort vor Ort und führten die ersten üblichen Massnahmen durch. Eine leicht verletzte Person wurde ins Spital von Sitten gebracht. Der oder die Täter flüchteten.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Wallis