Polizeiticker Wallis

Sitten VS - Person auf dem Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt

Eine Frau wurde auf dem Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt.
Eine Frau wurde auf dem Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Nachmittag des 1. August 2023 ereignete sich auf der Avenue de la Gare in Sitten ein Verkehrsunfall zwischen einem Touristenzug und einer Fussgängerin. Die Frau wurde dadurch schwer verletzt.

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein Touristenzug auf der Avenue de la Gare in Sitten von der Place de la Planta in Richtung Bahnhof. Dabei erfasste er eine Passantin, die auf einem Fussgängerstreifen die Fahrbahn überquerte. Sie wurde dadurch schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten überführt. Bei der Verletzten handelt es sich um eine 77-jährige Walliserin mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS