Polizeiticker Wallis

Sitten VS - Polizei nimmt gesuchten Mann nach Tötung zweier Menschen fest

Mutmasslicher Täter festgenommen (Symbolbild)
Mutmasslicher Täter festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Kapo VS)

Am Montag, 11.12.2023, hat ein Mann an zwei verschiedenen Orten in der Stadt Sitten mehrere Schüsse auf Personen abgegeben. Zwei Personen starben und eine weitere wurde verletzt. Der mutmassliche Täter konnte im Laufe des Nachmittages angehalten werden.

Dank des eingesetzten Polizeidispositivs konnte der mutmassliche Schütze von Agenten der Interkommunalen Polizei von Crans-Montana angehalten werden, als er sich um 15:43 Uhr in der Region St-Léonard aufhielt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er verhaftet.

Was die Opfer betrifft, so handelt es sich bei den beiden Toten um eine 34-jährige Frau und einen 41-jährigen Mann. Beide waren Walliser und im Mittelwallis wohnhaft.

Beim verletzten Opfer handelt es sich um eine 49-jährige Walliserin, wohnhaft in der Region. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen Mordes subsidiär der vorsätzlichen Tötung eröffnet.

Quelle der Polizei News heute: Kapo VS