Wallis

Sitten VS - Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Beim Unfall in Sion VS ist der Lenker verstorben.
Beim Unfall in Sion VS ist der Lenker verstorben. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

In der Nacht vom Donnerstag 3. Februar auf den Freitag, 4. Februar 2022, ereignete sich in Sitten ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein Fahrzeuglenker ums Leben.

Ein Automobilist verliess einen Privatplatz mit seinem Personenwagen. Als er auf die Strasse entlang des Kanals «Martins-Pêcheurs» einbog, verlor er aus noch nicht geklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Personenwagen kam auf dem Dach im Kanal zum Stillstand.

Heute Morgen informierte eine Drittperson die Einsatzzentrale des KWRO über einen Personenwagen welcher sich im Kanal befand. Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 53-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Quelle: Kapo VS