Polizeiticker Wallis

Sitten VS - Vereidigung von 29 neuen Polizisten

29 neue Polizisten vereidigt
29 neue Polizisten vereidigt (Bildquelle: Kapo VS)

18 Aspiranten sowie 11 ausgebildete Polizisten legten am Freitag, 8. September 2023, in der Kathedrale von Sitten ihren Amtseid ab. Diese Zeremonie bildete den Abschluss der zweijährigen Ausbildung.

Vor den Augen zahlreicher Persönlichkeiten aus Politik, Kirche und Militär, aber auch ihrer Familien, feierten die Aspirantinnen und Aspiranten die Vereidigung 2023 in der Kathedrale von Sitten.

Am Ende einer religiösen Feier, die von Pfarrer Philippe Aymon abgehalten wurde, legten die 25 neuen Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei, die durch vier Polizisten der Gemeindepolizeien von Zermatt, Vétroz, Monthey und der Police Régionale des Villes du Centre ergänzt wurden, vor der Fahne des Kantons Wallis ihren Amtseid ab.

Die Kantonspolizei startet ihre Rekrutierungskampagne!

Aus diesem aktuellen Anlass weisen wir auf die nächste Rekrutierungskampagne, welche am Montag, den 11. September 2023, startet, hin.

Junge Frauen und Männer, die sich in den Dienst der Walliser Bevölkerung stellen möchten, haben bis zum 13. Oktober 2023 Zeit, ihre Bewerbungen einzureichen. Der ideale Beruf für alle, die eine abwechslungsreiche, spannende und bürgernahe Tätigkeit im Dienste der Bevölkerung suchen.

Alle detaillierten Informationen zu den Anstellungsbedingungen, die Unterrichtsfächer, die Sozialleistungen, aber auch die einen Einblick der Sporttests und des Deutschtests finden Sie auf der Website der Kantonspolizei Wallis: https://job.polizeiwallis.ch/

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS