Wallis

Sitten VS – Verkehrsunfall fordert einen schwer verletzten Fussgänger

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo VS)

Am Freitag, 30. September 2022, kam es im Stadtzentrum von Sitten zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Fussgänger. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 07:40 Uhr fuhr ein Lastwagen in Sitten auf der Rue de la Dent-Blanche in Richtung Rue des Vergers. An der dortigen Strassenkreuzung kam es aus noch nicht geklärten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Lastwagen und einem Fussgänger.

Die unmittelbar aufgebotenen Rettungskräfte versorgten den schwerverletzten Fussgänger vor Ort, bevor er mittels Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert wurde. Er ist zurzeit nicht in Lebensgefahr. Beim Opfer handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus Kambodscha, wohnhaft in der Region.

Die Rue des Vergers, sowie die Rue de la Dent-Blanche wurden von der Police Régionale des Villes du Centre zwischen 07:45 Uhr und 11:30 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kapo VS