Polizeiticker Solothurn

Solothurn - In einen Verkaufsshop beim Bahnhof Solothurn West eingebrochen

Zwei Männer wurden festgenommen (Symbolbild)
Zwei Männer wurden festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die Kantonspolizei Solothurn konnte in der Nacht auf Sonntag in Solothurn zwei mutmassliche Einbrecher anhalten. Diese werden verdächtigt, in einen Verkaufsshop beim Bahnhof Solothurn West eingebrochen zu sein. Die beiden Marokkaner wurden für weitere Ermittlungen vorläufig verhaftet.

Am Sonntag, 10. Dezember 2023, um 3.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass beim Bahnhof West in Solothurn zwei Männer in einen Verkaufsshop eingebrochen sind. Gestützt auf diese Meldung rückten unverzüglich mehrere Polizeipatrouillen sowie ein Diensthund nach Solothurn aus. Schliesslich konnten im Innern des Verkaufsgeschäfts zwei Männer festgestellt und angehalten werden. Die beiden 17-jährigen Marokkaner wur-den für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Haben Sie etwas Verdächtiges beobachtet?

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Straftäter festzunehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO