Solothurn SO – Mit Lichtsignalanlage kollidiert und geflüchtet
Redaktion Polizeiticker Schweiz
In der Nacht auf heute Sonntag, 30. August 2026, kam es in Solothurn zu einem Unfall mit einem Auto. Dieses prallte frontal in eine Lichtsignalanlage. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verliess die fahrzeuglenkende Person den Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht auf Sonntag, 30. August 2026, gegen 2.45 Uhr, kam es auf der Dornacherstrasse in Solothurn, in Richtung Lüsslingen, zu einem Selbstunfall.
Aus noch unbekannten Gründen verlor ein unbekannter Automobilist resp. eine unbekannte Automobilistin die Kontrolle über das Auto, worauf dieses die Mittelinsel eines Fussgängerstreifens überfuhr und frontal in eine Lichtsignalanlage prallte. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, entfernte sich die fehlbare Person vom Unfallort.
Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen zur Identität der verantwortlichen Person aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall oder zur Identität der verursachenden Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

