Am Freitag, 1. März 2019, kurz vor 14.15 Uhr, wurde in einem Detailhandelsgeschäft am Dornacherplatz in Solothurn ein unbekannter Mann vom hauseigenen Detektiven wegen eines Diebstahls angehalten. In der Folge kam es zwischen den beiden Männern zu einer Auseinandersetzung. Dabei bedrohte der mutmassliche Dieb den Detektiv mit einem Messer und ergriff die Flucht. Trotz Verfolgung gelang es dem unbekannten Mann sich in einem Gebäude an der Dornacherstrasse zu verstecken. Die bereits vor Ort eingetroffenen Patrouillen forderten sofort weitere Unterstützung an. In der Folge durchsuchten die Einsatzkräfte das Gebäude, ohne jedoch den flüchtigen Mann anhalten zu können.
Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen zirka 25-jähringen, etwa 170 Zentimeter grossen, schlanken Mann, welcher schweizerdeutsch gesprochen hat. Er trug eine schwarze Kappe, einen dunklen Pullover, dunkle Hosen sowie eine Brille mit runden Gläsern. Er ist an Hals, Armen und Fingerknöcheln tätowiert.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe
Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen nach dem unbekannten Mann aufgenommen. Personen, die im Zusammenhang mit dem Ereignis verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 71 11.