St.Gallen

Sonnental SG – Betrunken mit E-Bike gestürzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (24.04.2022), kurz vor 00:30 Uhr, hat ein 70-jähriger E-Bike-Fahrer auf der Abt Bedastrasse einen Selbstunfall verursacht. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gefahren. Der Mann war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Der 70-Jährige fuhr auf seinem E-Bike auf dem Radweg vom Sonnental in Richtung Oberbüren. Dabei geriet er ab dem Radweg auf die Strasse. Als er versuchte, wieder auf den Radweg zu gelangen, touchierte das Vorderrad des E-Bikes einen Pfosten. In der Folge stürzte der 70-Jährige und wurde dabei unbestimmt verletzt.

Er wurde vom Rettungsdient ins Spital gebracht. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen positiven Wert. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

Quelle: Kapo SG