Glarus

Sool GL – Verunfallten bewusstlosen Radfahrer auf der Strasse liegend gefunden

Verunfallten bewusstlosen Radfahrer auf der Strasse liegend gefunden
Verunfallten bewusstlosen Radfahrer auf der Strasse liegend gefunden (Bildquelle: Kapo GL)

Am Donnerstag, 04.08.2022, ca. 07.15 Uhr, verunfallte auf der Sernftalstrasse in Sool ein Radfahrer.

Ein Autofahrer war auf der Sernftalstrasse zwischen Schwanden und Engi unterwegs, als er in der Wart auf Höhe "Auli" einen auf der Strasse liegenden, bewusstlosen Radfahrer entdeckte. Er leistete umgehend erste Hilfe und verständigte den Notruf. Der Verunfallte konnte durch die Einsatzkräfte vor Ort reanimiert werden. Der 76-Jährige wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.

Quelle: Kapo GL