Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Speicher AR – Alkoholisiert Selbstunfall verursacht

rep

Nächster ❯

Speicher AR – Alkoholisiert Selbstunfall verursacht
Alkoholisiert Selbstunfall verursacht in Speicher (Bildquelle: Kapo AR)

Am Sonntagmorgen, 27. Februar 2022, ist es in Speicher zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker sowie die Beifahrerin blieben unverletzt. Der Führerausweis auf Probe wurde dem Mann eingezogen.

Kurz vor 6:00 Uhr lenkte ein 20-Jähriger einen Personenwagen, an welchem die Frontscheiben vereist waren, eine Quartierstrasse abwärts. Damit der Lenker trotzdem Sicht auf die Strasse hatte, liess er die Seitenscheibe herunter und schaute seitlich aus dem Auto. Als er links abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam neben die Strasse und kollidierte frontal mit einem Garagengebäude. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab, dass der Lenker nicht fahrfähig war. Er musste seinen Führerausweis auf Probe auf der Stelle abgeben.
Speicher AR – Alkoholisiert Selbstunfall verursacht
Alkoholisiert Selbstunfall verursacht in Speicher (Bildquelle: Kapo AR)
Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden macht darauf aufmerksam, dass Fahrzeuge vor Antritt der Fahrt in betriebssicherem und vorschriftsgemässem Zustand sein müssen. Die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben müssen immer von Eis und Schnee befreit sein.
Quelle: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-ausserrhoden