Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Speicher AR - Haldenstrasse nach Unfall gesperrt

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken
Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

In Speicher kam es am Mittwoch, 3. April 2024, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und dem Postauto. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Postautochauffeuse und die Fahrgäste blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Ein 88-jähriger Autofahrer lenkte seinen Personenwagen kurz vor 17.00 Uhr von Speicherschwendi auf der Haldenstrasse in Richtung Speicher. In einer engen Rechtskurve kam es mit dem zur selben Zeit in die Gegenrichtung fahrenden Postauto zur Streifkollision. Das Auto wurde abgewiesen und geriet auf die rechtsseitige, steil ansteigende Böschung. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Er wurde durch die aufgebotenen Feuerwehren Speicher und Teufen/Bühler/Gais aus dem Auto geborgen und anschliessend durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Die 51-jährige Postautofahrerin und die Fahrgäste blieben unverletzt. Über die Dauer der Rettungsmassnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Haldenstrasse für den Verkehr bis 19.30 Uhr gesperrt.

Für die Bergung und den Abtransport des total beschädigten Personenwagens wurde die Pikettgarage aufgeboten. Das Postauto konnte am Unfallort für die Fahrt in die Werkstätte repariert werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR