Polizeiticker Bern

Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) BE - Junge Frau nach Velounfall in kritischem Zustand, weitere Frau verletzt

Zwei junge Frauen nach Unfall mit dem Velo verletzt. (Symbolbild)
Zwei junge Frauen nach Unfall mit dem Velo verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am frühen Mittwochmorgen hat sich in Spiegel bei Bern ein schwerer Velounfall ereignet. Eine Frau wurde in kritischem Zustand mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, eine zweite Frau wurde verletzt und ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Unfall wird untersucht.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 13. September 2023, kurz vor 4.55 Uhr informiert, dass sich auf der Bellevuestrasse in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ein schwerer Velounfall ereignet habe.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen waren zwei junge Frauen mit einem Velo auf der Bellevuestrasse vom Spiegel herkommend in allgemeine Richtung Weissenbühl unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen mit einer Mauer kollidierten und in der Folge stürzten. Beide Frauen wurden dabei verletzt. Sie wurden von Drittpersonen vor Ort erstbetreut.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch zwei sofort ausgerückte Ambulanzteams wurde eine von ihnen in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Die zweite verletzte Frau wurde ebenfalls in ein Spital gefahren. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall und dessen Ursache aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE