Polizeiticker St.Gallen

St. Gallen - Auto brannte auf der A1

Auto in Vollbrand
Auto in Vollbrand (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (05.04.2024), um 15:15 Uhr, kam es auf der A1 zum Brand eines Autos. Es entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. Auf Höhe der Ausfahrt Neudorf zeigte sein Auto eine Warnmeldung an. Damit einhergehend stellte der Mann einen Leistungsverlust an seinem Auto fest. Gleichzeitig erkannte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der 68-Jährige lenkte sein Auto daraufhin bei der Einfahrt Neudorf auf den Pannenstreifen und stieg aus.

Es entstand hoher Sachschaden
Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Gleich darauf sah er bereits offenes Feuer im Bereich des Unterbodens. Innerhalb kurzer Zeit stand sein Auto im Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Am Auto sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Personen wurden keine verletzt. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, wobei die Einfahrt Neudorf, Fahrtrichtung Zürich, zeitweise gesperrt werden musste. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG