Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

St. Gallen – Mann verunreinigt nach Drohung eine Zelle

rep

Nächster ❯

St. Gallen – Mann verunreinigt nach Drohung eine Zelle
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Dienstagabend (01.02.2022) musste die Stadtpolizei St. Gallen wegen einem Mann ausrücken, welcher andere Personen bedrohte. Der 31-Jährige hält sich seit längerer Zeit illegal in der Schweiz auf und war zur Verhaftung ausgeschrieben. Auf dem Polizeiposten verunreinigte er eine Zelle und beging Sachbeschädigungen.

Am Dienstag um 22:40 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen eine Meldung, dass Personen am Blumenbergplatz von einem Mann bedroht werden. Als die Polizei vor Ort ankam, fixierten zwei Personen den 31-Jährigen. Zudem verhielt er sich sehr aufbrausend und unkooperativ, weshalb er durch die Polizei in Handfesseln gelegt und auf den Posten gebracht wurde.
Abklärungen zeigten, dass sich der Mann aus Tunesien seit dem Jahr 2019 rechtswidrig in der Schweiz aufhält. Zudem war er zu 122 Tagen Haft ausgeschrieben. Aufgrund dessen wurde er festgenommen. In der Zelle zerriss er eine Wolldecke sowie eine Matratze, verstopfte die WC-Anlage und beschädigte Abdeckungen und die Gegensprechanlage.
Aufgrund der Sachbeschädigungen und der Drohung am Blumenbergplatz, wobei er mutmasslich ein Messer zeigte, wurde zuständigkeitshalber die Kantonspolizei St.Gallen hinzugezogen, welche weitere Abklärungen tätigt. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.
Quelle: Stapo St. Gallen

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen