St.Gallen

St. Gallen - Radfahrer stürzt nach Ausweichmanöver und verletzt sich

Ein Radfahrer verletzte sich gestern beim Sturz in St. Gallen.
Ein Radfahrer verletzte sich gestern beim Sturz in St. Gallen. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Dienstag (23.02.2021) um 17 Uhr kam es an der Speicherstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Autofahrer war dabei abzubiegen, als er einen Radfahrer erblickte. Infolge dessen bremste der Lenker des Personenwagens. Der 55-jährige Radfahrer wich dem Auto aus, kam dabei auf die Schiene der Appenzeller Bahn und stürzte. Dabei verletzte sich der Zweiradfahrer unbestimmt. Es entstand ein geringer Sachschaden.

An der Speicherstrasse in St. Gallen kam es am gestrigen späten Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Autolenker war dabei von der Wildeggstrasse in die Speicherstrasse abzubiegen. Einen 55-jährigen Radfahrer, der die Speicherstrasse hinunterfuhr, entdeckte er erst, als er sich bereits auf der Gegenfahrbahn befand. Der Autolenker bremste vollständig ab. Der Radfahrer konnte ihm noch ausweichen, kam infolge dessen jedoch in die Schienen der Appenzeller Bahn und stürzte.

Der Radfahrer verletzte sich unbestimmt und wurde ins Spital gebracht. Es entstand ein leichter Sachschaden.