St. Gallen SG – Eine Verletzte nach Selbstunfall im Schorentunnel
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Eine 27-jährige Autolenkerin ist im Schorentunnel in St.Gallen gegen einen Randstein und anschliessend frontal gegen die Tunnelwand geprallt. Die Frau wurde leicht verletzt und begab sich selbständig ins Spital.
Kurz vor 13:15 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Verkehrsunfall im Schorentunnel. Eine 27-jährige Frau war mit ihrem Auto von St.Gallen in Richtung Zürich unterwegs.
Aus noch unbekannten Gründen prallte das Auto der 27-Jährigen gegen Ende des Schorentunnels in einer Linkskurve gegen den linksseitigen Randstein.
Dadurch wurde das Auto nach rechts abgewiesen und prallte daraufhin frontal gegen die Tunnelwand. Nach dem Aufprall rollte das Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage noch einige Meter weiter, bevor es zum Stillstand kam.
Die 27-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und begab sich selbständig ins Spital. Am Auto und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Für die Reinigungsarbeiten sowie die Bergung des Autos musste der Schorentunnel in Fahrtrichtung Zürich während rund einer Stunde gesperrt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

