St.Gallen

St. Gallen - Unfall auf dem Fussgängerstreifen in Alpnach Dorf

Fussgänger in St. Gallen angefahren und verletzt.
Fussgänger in St. Gallen angefahren und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Brünigstrasse in Alpnach Dorf ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fussgänger von einem Personenwagen angefahren und verletzt.

Am Mittwoch, 02.02.2022, 19:20 Uhr, überquerte in Alpnach Dorf ein 61jähriger Mann auf dem Fussgängerstreifen die Brünigstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 80jähriger Personenwagenlenker mit seinem Auto in Richtung Sarnen, wobei es zur Kollision kam. Mit unbekannten Verletzungen wurde der Fussgänger in ein ausserkantonales Spital verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die Unfallursache wird derzeit von der Kantonspolizei abgeklärt. Der beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv.

Der Autolenker hat musste eine Alkoholtest abgeben.
Der Autolenker hat musste eine Alkoholtest abgeben. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Obwalden und der Rettungsdienst.

Quelle: Kapo SG