Kantone

St. Galler Tankstellenshop überfallen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, ist in der Fürstenlandstrasse in St. Gallen ein Shop einer Tankstelle überfallen worden. Der unbekannte Täter floh mit mehreren hundert Franken Bargeld. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der unbekannte Täter betrat kurz vor 20 Uhr den Tankstellenshop. Nachdem er etwas gekauft hatte, zog er unvermittelt einen Pfefferspray aus seiner Jackentasche. Er richtete diesen gegen die Verkäuferin und forderte Geld. Mit mehreren hundert Franken Bargeld flüchtete der Mann über die Fürstenlandstrasse, die Alpsteinstrasse und die Zürcherstrasse zur Bushaltestelle "Erlachstrasse". Dort dürfte er einen Bus in Richtung Stadtzentrum bestiegen haben.

Der gesuchte Mann ist zirka 185 cm gross, von mittlerer Statur, hat kurze hellbraune Haare und trug einen Dreitagebart. Er sprach gebrochen Englisch und dürfte slawischer Herkunft sein. Der Mann war komplett in schwarz gekleidet.

Personen, die den flüchtenden Täter gesehen haben oder Hinweise zu diesem machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, Telefon 058 229 49 49, zu melden.