St.Gallen

St. Margrethen SG - Fahrunfähig mit E-Bike gestürzt

In St. Margrethen SG verletzte sich ein E-Bike Lenker.
In St. Margrethen SG verletzte sich ein E-Bike Lenker. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (18.02.2021), kurz vor 16:30 Uhr, ist ein 25-jähriger Mann auf der Hauptstrasse mit seinem E-Bike gestürzt. Dabei verletzte er sich leicht. Er wurde für fahrunfähig befunden.

Der 25-Jährige fuhr gestern mit seinem E-Bike von Au SG in Richtung Rheineck. Beim Ortseingang St. Margrethen stürzte er selbstständig und verletzte sich dabei leicht. Er wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und anschliessend ins Spital gebracht.

Die ausrückenden Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen befanden den Mann für fahrunfähig. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Am E-Bike entstand geringer Sachschaden.