Polizeiticker St.Gallen

St. Margrethen SG - Lieferwagen auf der A1 komplett ausgebrannt

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (04.12.2023), kurz vor 19 Uhr, brannte auf der Autobahn A1 ein Lieferwagen komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen und einem 22-jährigen Beifahrer auf der Autobahn A1 von Buchs Richtung St. Margrethen. Auf Höhe Au verlor der Motor des Lieferwagens abrupt an Leistung, weshalb der 24-Jährige beabsichtigte, die Autobahn bei der Ausfahrt St. Margrethen zu verlassen. Kurz vor der Ausfahrt bemerkte er Rauch aus dem Motorraum und fuhr auf den Pannenstreifen.

Dort begann der Lieferwagen zu brennen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Am Lieferwagen entstand Totalschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG