Wallis

St-Maurice VS: Mutmasslicher Täter nach Einbruchdiebstahl verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo VS)

Am Mittwochvormittag, den 22. Februar 2023, kam es in einer Wohnung in St-Maurice zu einem Einbruchdiebstahl. Die Kantonspolizei konnte einen mutmasslichen Täter auf der Flucht verhaften.

Die Person wurde gegen 11:00 Uhr am Tatort von den Eigentümern der Wohnung überrascht. Diese ergriff daraufhin die Flucht. Die Kantonspolizei errichtete umgehend ein umfangreiches Fahndungsdispositiv in der Region.

Etwa zwanzig Minuten später konnte der junge Mann, ein 22-jähriger Algerier mit Wohnsitz in Frankreich, von den Agenten angehalten und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen wurden mehrere Gegenstände zweifelhafter Herkunft entdeckt.

Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, die in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet hat, in Untersuchungshaft gesetzt.

Quelle: Kapo VS