St.Gallen

St. Peterzell SG – Atemalkoholmessung zeigt nach Unfall zu hohen Wert

Alkoholisiert am Steuer (Symbolbild)
Alkoholisiert am Steuer (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (01.12.2024, um ca. 9:10 Uhr, sind im Bereich Bunt zwei Autos kollidiert. Dabei wurden eine 22-jährige Autofahrerin sowie ein 59-jähriger Autofahrer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht. Eine beim 59-jährigen Autofahrer durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.

Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto im Bereich Bunt in Richtung St. Peterzell. Gleichzeitig fuhr eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto in die Gegenrichtung. Dabei kam das Auto des 59-Jährigen auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Auto der 22-Jährigen kam.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto der Frau ins angrenzende Wiesland abgewiesen. Auch das Auto des 59-Jährigen kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht. Eine beim 59-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.

Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe und der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. An den Autos entstand Sachschaden von rund 11'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG