Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

St. Peterzell SG – Atemalkoholmessung zeigt nach Unfall zu hohen Wert

02.12.2024 | 10:01

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St. Peterzell SG – Atemalkoholmessung zeigt nach Unfall zu hohen Wert

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (01.12.2024, um ca. 9:10 Uhr, sind im Bereich Bunt zwei Autos kollidiert. Dabei wurden eine 22-jährige Autofahrerin sowie ein 59-jähriger Autofahrer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht. Eine beim 59-jährigen Autofahrer durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.

Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto im Bereich Bunt in Richtung St. Peterzell. Gleichzeitig fuhr eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto in die Gegenrichtung. Dabei kam das Auto des 59-Jährigen auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Auto der 22-Jährigen kam.
Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto der Frau ins angrenzende Wiesland abgewiesen. Auch das Auto des 59-Jährigen kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht. Eine beim 59-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.
Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe und der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. An den Autos entstand Sachschaden von rund 11'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen