Waadt

St-Prex VD – Private Party im Wald

Illegale Party in St-Prex aufgelöst – Symbolbild
Illegale Party in St-Prex aufgelöst – Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am Freitag, dem 5. Februar 2021, gegen 2:00 Uhr morgens, wurde eine illegale Party unter Verstoss gegen das Epidemiegesetz von der Polizei unterbrochen.

Am Freitag, dem 5. Februar 2021, gegen 02:00 Uhr, hörte eine Polizeipatrouille in der Region Morges (PRM) während einer Fahrt auf einer Forststraße in St-Prex Musik und kam an mehreren Personen vorbei. Nach ihrer Anwesenheit gefragt, sagten sie, sie würden an einer Party teilnehmen. Danach wurden mehrere Patrouillen eingesetzt, um diese Party ein Ende zu setzen. Als sie dort ankamen, bemerkte die Polizei, dass hundert junge Leute an dieser privaten "Rave-Party" teilnahmen und dass mehrere Personen den Ort schnell verliessen. 44 Personen wurden identifiziert und werden der zuständigen Behörde gemeldet. Es ist zu beachten, dass keiner der Teilnehmer eine Schutzmaske trug.

Die Organisatoren konnten nicht identifiziert werden. Tonausrüstung, zwei Generatoren und ein Mischer wurden beschlagnahmt.

Wir erinnern daran, dass die Richtlinien in Bezug auf Covid-19 derzeit öffentliche oder private Zusammenkünfte auf 5 Personen beschränken. Nach der Aussage der Staatsanwaltschaft kann gegen den Veranstalter einer Privatveranstaltung mit mehr als 5 Personen eine Geldstrafe von CHF 500.- und für die Organisation einer Veranstaltung mit mehr als 50 Personen eine Geldstrafe von CHF 2.000.- verhängt werden .

Diese Intervention erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie und der Polizei der Region Morges (PRM).