Polizeiticker St.Gallen

Staad/Rapperswil-Jona SG - Zwei Unfälle mit teils hohem Sachschaden

Fahrunfähig verunfallt
Fahrunfähig verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Gestern, 22.05.2023, ereigneten sich im Kanton St.Gallen zwei Verkehrsunfälle. Einer davon brachte eine hohen Sachschaden hervor. Bei beiden Unfällen gab es Leichtverletzte.

Am Montag (22.05.2023), in der Zeit zwischen 13:10 Uhr und 13:35 Uhr, haben sich zwei Verkehrsunfälle an der Wartenseestrasse und der Uznacherstrasse ereignet. Ein Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Es kam zu Sachschäden in Höhe von über 20'000 Franken.

In Staad war ein 31-jähriger Autofahrer auf der Wartenstrasse von Thal in Richtung Hohriet unterwegs. Das Auto kam von der Strasse ab und im angrenzenden Dickicht zum Stillstand. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Führerausweis wurde gesperrt. Es kam aufgrund eines Totalschadens zu einem Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Der Schaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken
Der Schaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Rapperswil-Jona fuhr eine 60-Jährige mit einem Traktor und einer Heuschwader aus einer Hofeinfahrt heraus und beabsichtigte auf die Uznacherstrasse in Richtung Rapperswil einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 90-jähriger Autofahrer mit seinem Auto in Richtung Schmerikon.

Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 3'000 Franken.

Quelle: Kapo SG