Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Stachen / Neukirch / Frauenfeld TG - Alkoholisiert am Steuer erwischt

Mehrere Personen mussten ihren Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben. (Symbolbild)
Mehrere Personen mussten ihren Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Drei alkoholisierte Autofahrerinnen und Autofahrer mussten in der Nacht zum Sonntag in Stachen, Neukirch und Frauenfeld ihre Führerausweise abgeben.

Um 22.40 Uhr hielt eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau im Niederfeld in Stachen eine Autofahrerin zur Kontrolle an. Die Atemalkoholprobe ergab bei der 52-jährigen Schweizerin einen Wert von 0,57 mg/l.

Um 1.10 Uhr verursachte eine Autofahrerin an der Bahnhofstrasse in Frauenfeld eine Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand, die Atemalkoholprobe ergab bei der 21-jährigen Schweizerin einen Wert von 0,69 mg/l.

Rund eine Stunde später kontrollierten Einsatzkräfte im Gristenbühl in Neukirch einen Autofahrer. Beim 22-jährigen Schweizer war das Resultat der Atemalkoholprobe ein Wert von 0,51 mg/l.

Den beiden Autofahrerinnen und dem Autofahrer wurden die Führerausweise zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau