Basel-Stadt

Stadt Basel: 72-jähriger Mann durch Unbekannten ausgeraubt und verletzt worden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 04.03.2023, um 10.15 Uhr, wurde ein 72-jähriger Mann an der Grenzacherstrasse auf Höhe des Burgwegs Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 72-Jährige in seinen Personenwagen einsteigen wollte, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser behändigte in der Folge die Tasche des Opfers, worauf es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Dabei wurde der 72-Jährige leicht verletzt. Dem Täter gelang es, die Armbanduhr zu rauben und in einem roten Peugeot mit französischen Kontrollschildern zu flüchten. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 180 cm gross, kurze Haare, sprach Französisch, auffälliges Tattoo (Schriftzug) linksseitig am Hals, trug Jeanshosen und dunkle Jacke.

Quelle: Kapo BS