Basel-Stadt

Stadt Basel - Brandfälle und Sachbeschädigungen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp)

Am 29.03.2019, zwischen ca. 21.50 und ca. 23.00 Uhr, kam es in Riehen zu zwei Brandfällen und Sachbeschädigungen. Personen wurden keine verletzt.

Im ersten Fall hörte eine Passantin Lärm und stellte später eine Gruppe von ca. vier Jugendlichen auf dem Kinderspielplatz bei der Wettsteinanlage fest, welche sich an einem Tisch mit festangebrachten Bänken zu schaffen machte. Zudem bemerkte sie neben dem BocciaSandplatz einen brennenden Papierstapel. Die Jugendlichen verliessen den Spielplatz und entfernten sich in Richtung Brunnwegli. Die Passantin alarmierte die Polizei, welche den Brand löschen konnte.

Wenig später stellten Passanten beim Bachtelenweg eine starke Rauchentwicklung und ein brennendes Gebüsch fest, welches in Vollbrand stand. Sie versuchten vergeblich mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und löschte den Brand.

Zeugenaufruf

Eine Fahndung blieb erfolglos. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Täterschaft handelt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.