Basel-Stadt

Stadt Basel - Drei Festnahmen nach Einbruch

Drei junge Männer wurden in Basel verhaftet. (Symbolbild)
Drei junge Männer wurden in Basel verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montag, 13. September 2021, gegen 21.00 Uhr, sind Unbekannte in das Lager einer Handelsfirma an der Reinacherstrasse eingebrochen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte drei Tatverdächtige anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hatte der Firmenverantwortliche über eine Mobiltelefon-App eine Alarmmeldung erhalten und dies der Einsatzzentrale der Kantonspolizei gemeldet.

Die Täter stahlen im Lager mehrere Gasflaschen und flüchteten. Die Polizistinnen und Polizisten konnten wenig später im Umfeld des Tatortes zwei tatverdächtige Männer, einen 21-jährigen Schweizer und einen 18-jährigen Kosovaren, sowie einen 15-jährigen Jugendlichen mit türkischer Staatsbürgerschaft anhalten.

Quelle: Kapo BS