Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es im Lokal nach einem verbalen Streit zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war. Mehrere Personen schlugen dabei mit Fäusten auf die Geschädigten ein und versetzten ihnen Fusstritte. In der Folge mussten die beiden Opfer mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Bei der anschliessenden Fahndung nach der Täterschaft konnte ein 28-jähriger Rumäne, der verdächtigt wird, am Angriff beteiligt gewesen zu sein, in der Nähe des Tatortes kontrolliert und festgenommen werden. Die Fahndung nach der weiteren Täterschaft verlief bislang erfolglos.
Zeugenaufruf
Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kapo BS