Basel-Stadt

Stadt Basel – Frau gewürgt und mit Messer bedroht

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 05.06.2021, ca. 11.30 Uhr, wurde in der Webergasse eine 44-jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau von zwei Männern angesprochen worden war, welche ihre Dienste in Anspruch nehmen wollten. Als sie dieses Ansinnen ablehnte, entfernte sich einer der Männer. Mit dem anderen begab sie sich in ein Zimmer in einer Liegenschaft an der Webergasse. Plötzlich nahm der Mann die Frau in einen Würgegriff, zückte eine Stichwaffe und bedrohte sie damit. In der Folge gelang es ihm, der Frau das Smartphone zu rauben und in unbekannte Richtung zu flüchten. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos .