Basel-Stadt

Stadt Basel – Heftiger Streit nach Verkehrsunfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Samstag, 04.06.2022, 13:35 Uhr, kam es bei der Verzweigung Grenzacherstrasse / Schwarzwaldstrasse zu einer verbalen sowie handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einer Person auf einem Fahrrad und dem Lenker eines schwarzen Personenwagens. Die Situation konnte schliesslich durch das beherzte Eingreifen mehrerer Passanten sowie durch zwei Patrouillen der Kantonspolizei Basel-Stadt beruhigt werden.

Grund der Auseinandersetzung war ein Verkehrsunfall, welcher sich angeblich kurz zuvor in der Grenzacherstrasse, Höhe der Bushaltestelle Allmendstrasse, zugetragen haben soll. Beim Verkehrsunfall sei es zu einer leichten Berührung zwischen dem Personenwagen und dem Fahrrad gekommen, wodurch der Fahrradlenker gestürzt sei. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Kapo BS