Basel-Stadt

Stadt Basel - Mann bei Angriff verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am 19.08.2018, um 01.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann bei der Wasserstrasse / Mühlhauserweglein angegriffen und verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 24- Jährige auf dem Heimweg befand. Aus einer Gruppe von mehreren Personen wurde er von einem Unbekannten unvermittelt beschimpft, angegriffen und mit Faustschlägen zu Boden geschlagen. Der Täter versetzte ihm zudem mehrere Fusstritte. Dank dem Eingreifen der Begleiterin konnte sich das Opfer in Sicherheit bringen und darauf die Polizei verständigen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 40 Jahre alt, 180-185 cm gross, helle Hautfarbe, gepflegte Erscheinung, sicheres Auftreten, braune Haarfarbe, kurze Frisur, hatte verschiedene Tattoos an den Armen und einen 3-Tage-Bart, sprach Basler Dialekt, trug dunkles T-Shirt, dunkle Hose und eine Mütze.

Zeugenaaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.