Basel-Stadt

Stadt Basel – Versuchter Raub und Körperverletzung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am 14.08.2021, um 00.45 Uhr wurde an der Inselstrasse / Gärtnerstrasse ein 30-jähriger Mann in der Capribar angegriffen und Opfer eines versuchten Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter über den Hinterhof der Liegenschaft zur Bar gelangte und dabei eine Tür beschädigte. In der Folge trat ihm der 30-Jährige gegenüber. Der Täter verlangte Bargeld von ihm. Es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, wobei der 30-Jährige mit einer Stichwaffe verletzt wurde. Der Täter flüchtete darauf und stieg vor dem Lokal in ein Taxi, welches in Richtung Kleinhünigerstrasse davon fuhr. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Gesucht wird

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm gross, weisse Hautfarbe, sprach Baslerdialekt, trug schwarze Hose, schwarzes T-Shirt und einen Cowboy-Hut.

Zeugenaufruf

Der genaue Tathergang ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Taxifahrer, bei welchem der mutmassliche Täter nach der Tat zugestiegen ist, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kapo BS