Basel-Stadt

Stadt Basel – Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 23.06.2021, zwischen ca. 11.15 und ca. 11.30 Uhr, wurde in der Solothurnerstrasse eine Frau durch einen Unbekannten sexuell belästigt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Frau, welche mit ihrem Kinderwagen und einem Hund auf dem Trottoir unterwegs war, ein Unbekannter entgegenkam. Plötzlich fasste dieser sie unsittlich an, worauf sich die Frau zu Wehr setzte. Der Mann wurde daraufhin gegen sie tätlich und flüchtete anschliessend in Richtung Meret OppenheimStrasse. Zwei Passanten eilten der Frau zu Hilfe und verfolgten den Mann, welchem jedoch die Flucht gelang. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeipatrouille wurde durch die Frau gestoppt. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird
Unbekannter, ca. 50-60 Jahre alt, ca. 195 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, kurze helle Haare, trug eine Brille, weiss- bzw. hellblaues Hemd, helle bzw. braune Hose.