Basel-Stadt

Stadt Basel – Zwei Männer von drei bewaffneten Unbekannten überfallen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Samstag, 2. Juli 2022, kurz nach 02:30 Uhr, haben drei Unbekannte zwei junge Männer in der Oekolampadstrasse beraubt. Es wurde niemand verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten drei unbekannte Männer den 21- und den 20-Jährigen angesprochen, mit einer Stichwaffe bedroht und Geld verlangt. Da Beide kein Bargeld auf sich trugen, raubten die Täter einen Elektronikgegenstand und flüchteten durch die Ahornstrasse Richtung Birmannsgasse. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt verlief erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, schwarze Hautfarbe, sprach Baseldeutsch, trug schwarze Weste, weissen Pullover und schwarze Hose mit weissen Streifen.
  2. Unbekannter, schwarze Hautfarbe, sprach Baseldeutsch, trug Sturmhaube.
  3. Unbekannter, schwarze Hautfarbe, sprach Baseldeutsch.

Quelle: Kapo BS