Bern

Stadt Bern - Mann in der Nacht angegriffen und ausgeraubt

In Bern wurde letzte Mann angegriffen und ausgeraubt. (Symbolbild)
In Bern wurde letzte Mann angegriffen und ausgeraubt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

In der Nacht auf Dienstag ist in Bern ein Mann beraubt worden. Ein Unbekannter bedrohte ihn, forderte die Herausgabe von Geld und griff ihn tätlich an. Der Mann wurde verletzt. Es werden Zeugen gesucht.

Am Dienstag, 28. September 2021, meldete ein Mann kurz vor 2.30 Uhr auf einer Polizeiwache in Bern, dass er kurz zuvor beraubt worden sei. Er wies Verletzungen auf und wurde von einem aufgebotenen Ambulanzteam zur medizinischen Versorgung in ein Spital gebracht.

Ersten Aussagen zufolge war der Mann kurz nach 2.00 Uhr alleine von der Aarbergergasse herkommend durch die Genfergasse gegangen, als er bei der Verzweigung mit der Neuengasse von einem Unbekannten angesprochen worden sei. Dieser hätte ihn mit einem Messer bedroht, die Herausgabe von Bargeld gefordert und ihn tätlich angegriffen. Der Täter nahm ihm Wertgegenstände sowie Bargeld ab und flüchtete danach in Richtung Waisenhausplatz.

Er wird als zirka 175 bis 180 Zentimetern grosser, etwa 18-Jähriger mit dunklem Teint und gekrausten Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er dunkle Kleidung und eine dunkelblaue Schirmmütze getragen haben.