Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - 11-jähriges Mädchen bei Kollision mit Auto verletzt

In Schaffhausen kam es zu einem Unfall mit einem 11-jährigen Mädchen. (Symbolbild)
In Schaffhausen kam es zu einem Unfall mit einem 11-jährigen Mädchen. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagnachmittag (13.01.2022) kam es in der Stadt Schaffhausen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Mädchen. Dieses wurde dabei verletzt.

Kurz nach 14.00 Uhr am Donnerstagnachmittag (13.01.2022) überquerte in der Stadt Schaffhausen ein 11-jähriges Mädchen im Bereich des Fussgängerstreifens beim Parkplatz Viehmarkt die Hochstrasse. Ein Auto, das zur selben Zeit auf der Hochstrasse in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen gelenkt wurde, touchierte das Mädchen. Die 11-Jährige wurde bei dieser Kollision verletzt.

Durch eine zufällig vorbeifahrende Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen wurde das verletzte Mädchen in der Folge ins Spital überführt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass im Bereich von Fussgängerstreifen besondere Vorsicht gilt. Die aktuell tiefstehende Sonne schränkt die Sicht zusätzlich ein, weshalb die Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen ist.

Quelle: Schaffhauser Polizei