Polizeiticker Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - 88-Jährige von Auto erfasst

Unfall in Schaffhausen (Symbolbild)
Unfall in Schaffhausen (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochabend (06.03.2024) ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Auto und einer 88-jährigen Fussgängerin. Dabei wurde die Fussgängerin verletzt. Am Unfallauto entstand Sachschaden.

Um 19:46 Uhr am Mittwochabend (06.03.2024) fuhr in der Stadt Schaffhausen der Lenker eines Personenwagens über die Hochstrasse in Richtung Herblingen, wobei er auf Höhe der Liegenschaft Nummer 300 eine sich auf dem Fussgängerstreifen befindliche Frau übersah, die im Begriff war die Strasse zu überqueren. Der Personenwagen kollidierte frontal mit der Frau, welche zu Boden geschleudert wurde.

Beim Aufprall zog sich die 88-Jährige Verletzungen zu und musste durch eine Ambulanz-Crew in ein Spital gebracht werden. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL