Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Angebliche Gefahrenlage an einer Schule

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Vor dem Schulhaus Gräfler in der Stadt Schaffhausen war die Polizei Schaffhausen heute mit einem Grossaufgebot im Einsatz, da mutmasslich eine Gefahrenlage vorlag.

Am Montag (12.05.2025) um 11:41h hat sich eine unbekannte Person telefonisch bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet und eine Gefahrenlage beim Schulhaus Gräfler in der Stadt Schaffhausen angedroht. Kurze Zeit später meldete zudem ein Schüler im Auftrag seiner Lehrerein, dass diese eine telefonische Drohung erhalten habe.

Die Schaffhauser Polizei mobilisierte umgehend sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte und hat mit einem Grossaufgebot die noch im Schulhaus anwesende Schüler- und Lehrerschaft evakuiert und das Schulhaus mit anwesenden Spezialkräften durchsucht.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Drohung nicht bewahrheitet und es wurde niemand verletzt. Die Hintergründe der Drohung sind noch unklar.

Die anwesende Schüler- und Lehrerschaft werden von der Schaffhauser Polizei zusammen mit dem Zivilschutz und Einsatzkräften der Spitäler Schaffhausen betreut.

Weitere Informationen können derzeit nicht erteilt werden.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL