Um 16.15 Uhr am Dienstagnachmittag (31.01.2023) fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Auto in der Stadt Schaffhausen von der Bachstrasse kommend auf die Fulachstrasse, in Richtung Herblingen. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Personenwagen von der Fahrbahn ab, befuhr das rechtsseitige Trottoir und prallte gegen eine Betonwand.
Am Unfallauto entstand dabei Totalschaden. Der Fahrzeuglenker wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst vor Ort einem Kontrolluntersuch unterzogen. Wie sich herausstellte, hatte er sich beim Verkehrsunfall nicht verletzt.
Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im entsprechenden Bereich der Fulachstrasse.
Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Schaffhauser Polizei eine Ambulanzcrew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, ein privates Bergungsunternehmen sowie Tiefbau Schaffhausen zur Reinigung der Fahrbahn.
Quelle: SHPol