Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Junger Mofalenker verletzt sich nach Verkehrsunfall

Bei einer Kollision in Schaffhausen verletzte sich gestern Abend ein 15-Jähriger leicht.
Bei einer Kollision in Schaffhausen verletzte sich gestern Abend ein 15-Jähriger leicht. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Mittwochabend (11.05.2022) hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und Motorfahrrad ereignet. Dabei wurde der Mofalenker leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Um ca. 18:50 Uhr am Mittwoch (11.05.2022) fuhr ein 18-jähriger Personenwagenlenker vom Kreisverkehrsplatz beim Schützenhaus über die Breitenaustrasse Richtung Hohlenbaumstrasse.

Höhe Parkplatz vor der Dreifachhalle bog der Autofahrer langsam nach links ab und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden 15-jährigen Mofalenker. Dieser stürzte auf den Boden und erlitt leichte Verletzungen am Bein. Zwecks Kontrolluntersuch wurde der Verunfallte mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital überführt. Am Auto und am Mofa entstand geringer Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Schaffhauser Polizei