Polizeiticker Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Polizei legt schrottreifes Auto still

Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt
Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am späteren Montagvormittag (11.02.2024) hat die Schaffhauser Polizei in der Stadt Schaffhausen ein Auto gestoppt, das gravierende Mängel aufwies. Nach eingehender Kontrolle wurde das Fahrzeug stillgelegt bzw. der Verschrottung zugeführt. Der Autofahrer wird sich für sein gefährliches Fahrzeug vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schafhausen verantworten müssen.

Anlässlich einer Patrouillentätigkeit kreuzte um 11.00 Uhr am späteren Montagvormittag (11.03.2024) ein Einsatzfahrzeug der Schaffhauser Polizei auf der Grabenstrasse in der Stadt Schaffhausen ein auffälliges Auto, das in Richtung Rheinuferstrasse gelenkt wurde.

Dabei konnten die Polizisten bereits beim Vorbeifahren bzw. Kreuzen diverse sicherheitsrelevante Mängel der Betriebssicherheit des Fahrzeuges feststellen, weswegen sie umkehrten und das Auto, das von einem 21-jährigen Finnen gelenkt wurde, anhielten und kontrollierten.

Diverse sicherheitsrelevante Mängel
Diverse sicherheitsrelevante Mängel (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Zwecks eingehender Kontrolle wurde in der Folge mit dem Fahrzeug zum Strassenverkehrsamt Schaffhausen verschoben, wo festgestellt werden musste, dass das Auto überhaupt nicht mehr betriebssicher und schrottreif war.

Das Auto war nicht mehr betriebssicher
Das Auto war nicht mehr betriebssicher (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt, woraufhin dieser das angebotene Abschleppen und Entsorgen durch einen privaten Abschleppdienst in Anspruch nahm. Der junge Mann wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL