Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Polizeilicher Zeugenaufruf zu Raubüberfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Zwei unbekannte Täter haben mit Hilfe von Gewalt ein Serviceportemonnaie entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Stadt Schaffhausen wurde am frühen Sonntagmorgen (07.05.2023) ein Mann Opfer eines Raubüberfalls, wobei die zwei unbekannten Täter mittels Gewalt ein Serviceportemonnaie erbeuten konnten. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieses Raubüberfalles.

Um 04.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen (07.05.2023) verliess ein 73-jähriger Mann nach seiner Arbeit in der Stadt Schaffhausen ein Restaurant und trug dabei ein Serviceportemonnaie mit den Tageseinnahmen mit sich. In der Stadthausgasse wurde der Mann von zwei jungen Männern körperlich angegangen. Dabei wurde von den Tätern auch Pfefferspray eingesetzt. Nach einem Gerangel konnten die beiden Täter das Serviceportemonnaie an sich nehmen und damit flüchten. Der 73-Jährige wurde bei diesem Vorfall verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen