Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Sonnenbrille steckt E-Biker nach Unfall im Gesicht fest

Der 77-jährige Mann stürzte mit seinem E-Bike nachdem er einen Randstein touchiert hatte.
Der 77-jährige Mann stürzte mit seinem E-Bike nachdem er einen Randstein touchiert hatte. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstag, 20. September 2025, verunfallte ein Mann mit einem E-Bike. Beim Sturz brach ein Bügel seiner Brille ab und der Rahmen blieb in seinem Gesicht stecken. Der Mann musste mit der Rettung in ein Spital gebracht werden.

Um 12:20 Uhr am Samstag (20.09.2025) war ein 77-jähriger E-Bikefahrer in der Stadt Schaffhausen vom Kreisverkehrsplatz beim Logierhaus auf der Mühlentalstrasse Richtung Stadt Schaffhausen unterwegs.

Als er nach rechts in die Lochstrasse abbiegen wollte, touchierte er den Randstein vom Trottoir und stürzte. Dabei verrutschte die getragene Sonnenbrille und der rechte Bügel brach ab.

Der rechte Teil vom Rahmen der Sonnenbrille steckte im Gesicht auf der rechten Seite neben dem rechten Auge in der Haut unterhalb des Fahrradhelms fest.

Der Verunfallte wurde zuerst durch zufällig vorbeifahrende Mitarbeitende vom Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) betreut. Durch die ausgerückte Ambulanz-Crew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, wurde der Verletzte in ein Spital transportiert.

Beim Unfall wurde das E-Bike beschädigt und durch Polizeifunktionäre an den Wohnort des Verunfallten gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL