Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt (Bildquelle: SHPol)

Am Dienstagnachmittag (20.09.2022) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Dabei wurde der Velofahrer verletzt.

Kurz vor 17.00 Uhr am Dienstagnachmittag (20.09.2022) beabsichtigte ein 32-jähriger Mann in der Stadt Schaffhausen mit seinem Auto von der Fäsenstaubstrasse auf die Steigstrasse, Richtung Nordstrasse, zu fahren. Dabei übersah er einen abwärts fahrenden Velofahrer (29-jährig), worauf es zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt (Bildquelle: SHPol)

Der Velofahrer wurde bei der Frontalkollision verletzt. Er wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital überführt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Unfallauto musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Aufgrund der Unfallaufnehme und Bergungsarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle (inkl. Kreisverkehrsplatz Obertor und Spitalstrasse) zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle: SHPol